Aktuelles


Die Firma Spar Pammer sponsert große Trommel

Ein großes Danke gilt der Firma Spar Pammer! Es wurde eine neue grosse Trommel angeschafft die durch die Firma Pammer gesponsert wurde! Die offizielle Übergabe findet beim Frühlingskonzert statt!


Weisenbläsertreffen in St. Bartholomä

Das Weisenbläsertreffen des Bezirkes Graz Nord war ein Highlight . Bei herlichen Herbstwetter durften wir 9 Musikgruppen aus dem Bezirk begrüßen. Anfangs wurde eine Feldmesse abgehalten und im Anschluss darauf gaben die Weisenbläsergruppen aus den umliegenden Gemeinden ihre Weisen zum Besten.


Hochzeit am 27.07.2019

Liebe Maria, Lieber Clemens!

Es galt Maria und Clemens nach der Kirche zu überraschen und musikalisch Glückwünsche zu überbringen. Den Brautpaaren nochmals Alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg und Danke das wir dabei sein durften!


Hochzeit am 13.07.2019

Liebe Charlotte, Lieber Florian!

Am 13.7. waren wir bei eurer Hochzeit eingeladen. Es ging mit dem Bus nach Ehrenhausen um euch, das Brautpaar, in die Kirche zu begleiten. Wir wünschen euch viel Glück und alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg!


Fortbestand der Musikschule St. Bartholomä

Seit Monaten gab es nach dem Rücktritt vom Musikschulleiter Alfred Zwanzer Große Anstrengungen das Fortbestehen der Musikschule zu sichern. Bei sicherlich nicht immer einfachen Verhandlungen mit der Gemeinde konnte dann doch vor Semesterbeginn eine sehr gute Lösung gefunden werden. Dank Ernst Hofer, der uns bei der Suche nach neuen Lehrern sehr unterstützt hat, sowie Andreas Grossschādl, der nun die Leitung der Musikschule innehat, konnten wir eine Lösung zum Fortbestand der Schule erarbeiten.


Kirchenkonzert

Auf Initiative von Fr. Kapellmeister haben wir 2018 auch die Idee eines Kirchenkonzertes  wiederaufstehen lassen. Aber so sollte es nicht ein einfaches Konzert, sondern eines mit einem Besonderen Hintergrund werden. Durch die Spendenbereitschaft der Konzertbesucher war es uns möglich, letztes Jahr in Graz eine Scheck über 2300 € an das Ronald-McDonald Kinderhaus übergeben zu können.



Seit Ende 2018 sind wir im Bezirksvorstand vertreten!

Klarinetist Daniel Binder hat sich bereiterklärt den Posten des Bezirks-EDV Referenten zu übernehmen.



1. Öffentliche Probe

Erstmals haben wir am 30.6. eine öffentliche Probe durchgeführt. Hierbei wollten wir allen interessierten Gemeindebürgern die Möglichkeit geben, einmal bei einer Probe dabeizusein. Es wurde auch die Möglichkeit geboten, Instrumente selbst auszuprobieren. Die Rückmeldungen waren sehr positiv.


Komposition eines Marsches

Unser Posaunist Arnold Breidler komponierte einen Marsch: Oh du mein Steirerland! Die Uraufführung fand am 29.04.2017 bei unserem Frühlingskonzert statt.


Hochzeit 8. April 2017

Liebe Vivian, lieber Rudi Letnar!!!

Wir wünschen Euch Alles, Alles Gute zu Eurer Hochzeit! Viel Glück und Gesundheit auf Eurem gemeinsamen Lebensweg!


Stabführer-Auzeichnung

Unser Stabführer Christian Nabernik hat am 1. Oktober 2016 in Thal die Stabführerprüfung abgelegt


neuer Aufenthaltsraum

Seit 2013 haben wir einen neuen Aufenthaltsraum mit einer eigenen Küche und einer gemütlichen Sitzecke.

Super für den Ausklang nach der Probe!